Aktuelles

12.10.2017

Semesterstart am HHZ

Mit einen speziellen Informationsprogramm für die neuen Studierenden des Master Services Computing ist das Herman Hollerith Zentrum (HHZ) in Böblingen ins neue Semester gestartet. Für das Studium hatten sich über 40 Personen beworben, ein neuer Rekord, so Studiendekan Prof. Dr. Christian Decker, der sich über den hohen Zuspruch freut.

Von: Alfred Siewe-Reinke

Letztlich zugelassen werden konnten 21 Studierende, die am Montag ihr Studium am Lehr – und Forschungszentrum der Hochschule Reutlingen in Böblingen aufnahmen. Damit studieren derzeit knapp 100 Studenten den Master Services Computing der Fakultät Informatik am HHZ. Neben dem Master Services Computing ist am HHZ auch der Weiterbildungsmaster Digital Business Management sowie das kooperative Promotionskolleg Services Computing angesiedelt.