Aktuelles

19.04.2018

Jobs Jobs Jobs - TIC Career Day überzeugt auf ganzer Linie

77 aus ganz Deutschland beim Karrieretag der Fakultäten Angewandte Chemie, Informatik und Technik

Von: Alfred Siewe-Reinke

Welche Firma kann mich bei meiner Thesis unterstützen, wo gibt’s ein Praktikum und wie sind  meine Karrierechancen nach dem Studium? Hunderte Studierende der ganzen Hochschule nutzen am Mittwoch auf dem Campus in Reutlingen die Möglichkeit sich beim TIC Career Day genau über diese Fragen zu informieren. Oft standen bei den Firmen ehemalige Studierende der Hochschule den Besuchern der Messe Rede und Antwort und konnten so sehr gut auf die Fragen der aktuellen Studierenden eingehen, da sie selbst die Studieninhalte und das Ausbildungskonzept der Hochschule Reutlingen noch aus dem eigenen Studium kannten.

Wie in den vergangenen Jahren war auch in diesem Jahr die Messe der drei Fakultäten Angewandte Chemie, Informatik und Technik komplett ausgebucht. „Wir hatten sogar noch weitere Anfragen von Unternehmen, denen wir leider absagen müssen, vor allem aus dem Informatikbereich“, so der Leiter des Organisationsteams, Thomas Rehmet. Für die TIC Career wurde auf dem Hochschulgelände, wie in der vergangenen Jahren, ein spezielles Messezelt aufgebaut. Weitere Firmen präsentieren sich zudem in der Aula. Damit, so Rehmet, seien die Kapazitäten ausgeschöpft.

Unterstützt wurde das Organisationsteam der Messe von gut 50 Studierenden aus allen Fakultäten der Hochschule. Sie regelten die Anfahrt und das Parken, organisierten und betreuten den Auf- und Abbau der Messestände in den Zelten und sorgten auch für die Verpflegung an den Coffeepoints und beim Mittagessen in der Aula.

Link

TIC Career