Programm

Die Konferenz befasst sich mir Kernthemen der Digitalen Transformation und ist in 2018 u.a. durch die folgenden Beiträge gekennzeichnet:

Measuring Digital Transformation
Digitaler Reifegrad und Unternehmensperformance:
Ergebnisse einer globalen Erfolgsfaktorenstudie
Prof. Dr. Alexander Rossmann

Game-Changer Blockchain: Anwendungsfälle für Blockchain-Technologien in Unternehmen
Dr. Katharina Schubert, MHP

Digital Customer Journey:
Von globaler Strategie zur Anwendung im Geschäft
Michael Stenberg, Siemens AG

Kreative Akteure in der Chefkoch-Gemeinschaft: Auf dem Weg zu einem datengetriebenen Community Relationship Marketing
Andreas Bock, Chefkoch

Die DSGVO erlaubt keine Kompromisse – aktuelle Perspektiven zum Datenschutz
Christina Schlichting, Volkswagen AG
Dr. Carsten Ulbricht, Bartsch Rechtsanwälte

Erfolgsfaktoren für ein Crowd-basiertes Innovationsmanagement
David Heberling, Table of Visions

Influencer Marketing
Dr. Michael Schmidtke, Bosch GmbH

Future Work Canvas: Status-Quo und Perspektive für die Zukunft der Arbeit
Ralf Greis, CompuSafe AG

Ein Kreis revolutioniert die Meeting Kultur: Der Business Circle im Praxiseinsatz
Dr. Winfried Ebner, Telekom AG

Die Website als Smart Assistant
Aline Florence-Buttkereit, Virtual Identity AG

Führen neue Organisationsformen auch zwingend zu neuen Formen der variablen Vergütung?
Alexander Kopp, Protema

Das konkrete Konferenzprogramm findet sich hier!