Call for Workshops - nextcc 2018

Für die Einreichungen zum Call for Workshops der Konferenz sind u.a. die folgenden Themenbereiche relevant:

  • Digitale Geschäftsmodelle
  • Einbindung digitaler Medien in unternehmerische Kernprozesse (Service, Innovation, Marketing, etc.)
  • Social CRM, Perspektiven von Social Media für das Kundenbeziehungsmanagement
  • Customer Experience Management, Online Customer Journey, Servicemanagement
  • Digital Footprint Management: Governancemodelle zur Steuerung digitaler Kommunikation
  • Enterprise Social Networks, Community Management
  • Big Data Anwendungen, Internet der Dinge, Predictive Analytics
  • Search Engine Marketing
  • Zukunft der Arbeit, neue Arbeits- und Organisationsmodelle
  • Mobile als Bestandteil der Digitalstrategie
  • Digitale Strategien für mittelständische Unternehmen

Die Workshopbeiträge skizzieren digitale Innovationen anhand realer Fallbeispiele. Dabei sind Beiträge besonders willkommen, welche theoretische und praktische Überlegungen sinnvoll verbinden. Das Programm der nextcc18 wird im Frühjahr bekannt gegeben. Workshopvorschläge werden angenommen unter Berücksichtigung der folgenden Formatvorgaben:

  • Titel des Workshops
  • Abstract zum Inhalt (maximal 400 Wörter)
  • Informationen zum Unternehmen im Fallbeispiel
  • Informationen zum Referenten (Kurzvita, Bild)