ALT + + Schriftgröße anpassen
ALT + / Kontrast anpassen
ALT + M Hauptnavigation
ALT + Y Socials
ALT + W Studiengang wählen
ALT + K Homenavigation
ALT + G Bildwechsel
ALT + S Übersicht
ALT + P Funktionsleiste
ALT + O Suche
ALT + N Linke Navigation
ALT + C Inhalt
ALT + Q Quicklinks
ESC Alles zurücksetzen
X
A - keyboard accessible X
A
T
20.04.2016

Blick in die Praxis

Zu Gast am HHZ Dominik Rose, leanIX GmbH aus Bonn

Studium und Praxis zusammen zu führen ist ein wichtiger Baustein im Konzept des Masterstudiengangs Services Computing am Herman Hollerith Zentrum in Böblingen. Aktuell am Dienstag dieser Woche zu Gast: Dominik Rose vom Bonner Unternehmen leanIX.

In seinem Vortrag stellte Dominik Rose den Studenten leanIX Enterprise Architecture Management vor und Themen die für eine schlanke Unternehmensarchitektur interessant sind. „Mich hat dabei vor allem der Austausch mit den Studenten motiviert und das Feedback war gut. Ich wollte erfahren, wie unser Ansatz ankommt und was für Themen die Studenten bewegt“, so Dominik Rose nach seiner Präsentation. Eine gute Basis für eine Zusammenarbeit mit dem HHZ. „Es hat definitiv Spaß gemacht.“