ALT + + Schriftgröße anpassen
ALT + / Kontrast anpassen
ALT + M Hauptnavigation
ALT + Y Socials
ALT + W Studiengang wählen
ALT + K Homenavigation
ALT + G Bildwechsel
ALT + S Übersicht
ALT + P Funktionsleiste
ALT + O Suche
ALT + N Linke Navigation
ALT + C Inhalt
ALT + Q Quicklinks
ESC Alles zurücksetzen
X
A - keyboard accessible X
A
T
11.10.2021

Masterprogramm Digital Business Management am HHZ erneut komplett ausgebucht

Die neuen Teilnehmer am Weiterbildungsprogramm Digital Business Management. Ganz links Kai Sponder von BSH und rechts der Leiter des HHZ, Alexander Roßmann

Das Herman Hollerith Zentrum in Böblingen bleibt auf Erfolgskurs. Nachdem vor einer Woche der neue Bachelor Digital Business und der Master Digital Business Engineering gestartet waren, nahm heute auch das Master Weiterbildungsprogramm Digital Business Management seinen Lehrbetrieb auf. Genauso wie die beiden anderen Studienangebote sind auch beim Master Digital Business Management alle 20 Plätze vergeben.

Begrüßt wurden die Teilnehmer des Masterprogramms vom Leiter des Herman Hollerith Zentrums, Prof. Dr. Alexander Roßmann. In seiner kurzen Ansprache zeigte sich Roßmann sehr erfreut darüber, dass die Teilnehmer des Masterprogramms aus sehr unterschiedlichen Unternehmen kommen. „Das ist eine große Stärke des dualen Konzeptes des Digital Business Management, weil so sehr viele unterschiedliche Erfahrungen in das Studium einfließen. Bei nicht dualen Studiengängen besteht die Gefahr, dass die Studierenden die Probleme in den Firmen gar nicht kennen und daher auch keine Lösungen entwickeln könnten.“

Das HHZ setzt daher in allen Studienangeboten, angefangen vom Bachelor Digital Business bis hin zu den Master- und Promotionsprogrammen, auf einen starken Praxisbezug. Deutlich wurde dieser Praxisbezug zudem auch gleich am ersten Studientag des Masters. Mit Kai Sponer, dem Leiter der Digital Touchpoints-Strategie im Bereich Digital Transition der Bosch Siemens Hausgeräte konnte das HHZ einen ausgewiesenen Praktiker für die Lehre gewinnen.

Über das Studienangebot

Digital Business Management ist ein Weiterbildungsprogramm für Professionals. Der Master of Science ist dual, praxisorientiert und an der Schnittstelle zwischen Management und IT positioniert. Digital Business Management umfasst ein hochwertiges und berufsbegleitendes Studium zu Kernthemen der digitalen Transformation. Angeboten wird der Master von der Knowledge Foundation an der Hochschule Reutlingen.

Links

Knowledge Foundation, Hochschule Reutlingen

Weiterbildungsangebot Master Digital Business Mangement

Bericht Studienstart Digital Business und Digital Business Engineering