ALT + + Schriftgröße anpassen
ALT + / Kontrast anpassen
ALT + M Hauptnavigation
ALT + Y Socials
ALT + W Studiengang wählen
ALT + K Homenavigation
ALT + G Bildwechsel
ALT + S Übersicht
ALT + P Funktionsleiste
ALT + O Suche
ALT + N Linke Navigation
ALT + C Inhalt
ALT + Q Quicklinks
ESC Alles zurücksetzen
X
A - keyboard accessible X
A
T
13.05.2015

Deutscher Wikipedia-Artikel zu Services Computing

Definition und Inhalte von Services Computing

Geschäftsprozesse ohne die Unterstützung von Informationstechnologien sind heute nicht mehr vorstellbar. Services Computing beschäftigt sich mit der Frage, wie Informationstechnologien (IT) die geschäftsrelevanten Strategien und Prozesse der unternehmerischen Wertschöpfung von Produkten und Diensten substantiell unterstützen können.

In der deutschen Version der Wikipedia gibt es nun einen Eintrag zur Definition und Inhalten von Services Computing. Dieses Gebiet, welches im Querschnitt der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik und der Wirtschaftsinformatik liegt, adressiert aktuelle Fragen von Unternehmen zu wichtigen Themen wie unter anderem Digitale Transformation, Digital Enterprise Architecture, Business Process Management, Service Science und Internet of Things (IoT).

Daneben verlinkt der Artikel zum Masterstudiengang Services Computing (SCM) am HHZ, der ein deutschlandweit einzigartiges Konzept für ein berufsbegleitendes und wissenschaftlich ambitioniertes Masterstudium in diesem innovativen Kernthema der Wirtschaftsinformatik bietet

Der Artikel kann unter der folgenden URL abgerufen werden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Services_Computing

 

Bildquelle:Wikimedia Foundation