Hochschule Reutlingen
06.10.2023

HHZ verabschiedet Absolventen im 10. Jubiläumsjahr

Timo Metzenthin und Esra Özal als beste Absolventen ausgezeichnet. Brandon Früh gewinnt Hollerith Award für die beste Masterthesis.

Mit einer außergewöhnlich großen Graduierungsfeier hat in diesem Jahr das Herman Hollerith Zentrum (HHZ) seine Absolventen des Masterstudiengangs Digital Business Engineering und der Master Weiterbildung Digital Business Management verabschiedet. Die Graduierungsfeier war in die 10 Jahresfeier des Herman Hollerith Zentrums eingebunden, zu der zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und von der Hochschule Reutlingen gekommen waren (siehe Bericht).

Insgesamt 50 Studierende absolvierten in diesem Semester ihr Masterstudium bzw. ihre Masterweiterbildung am HHZ. Viele von Ihnen waren am Tag der Graduierungsfeier nochmals zum HHZ gekommen und erhielten so ihre Masterurkunde direkt aus den Händen des Leiter des Herman Hollerith Zentrum, Prof. Dr. Alexander Roßmann und dem Studiendekan Prof. Dr. Christian Decker, die beide in ihrem kurzen Ansprachen die Leistungen der Studierenden würdigten.

 Als beste Absolventen wurden Im Studiengang Digital Business Engineering Timo Metzenthin ausgezeichnet. Im Master Digital Business Management wurde Esra Özal ausgezeichnet. Dem Preis Herman Hollerith Award für die beste Masterthesis erhielt in diesem Jahr Brandon Früh für seine Thesis „Konzeption eines strategischen Weiterbildungsmodells unter Anwendung von Enterprise-Architecture-Management und ESCO Taxonomie“. Betreut wurde die Arbeite von Brandon Früh durch Prof. Dr. Dieter Hertweck, der auch die Laudation auf den Preisträger hielt.

Link

10 Jahresfeier Herman Hollerith Zentrum



Fotohinweis für Absolventen: Um die Fotos der Graduierungsfeier zu erhalten senden Sei bitte eine Mail mit dem Betreff „Fotos Graduierungsfeier“ an:

alfred.siewe-reinke@reutlingen-university.de

Sie erhalten dann eine Mail mit einem entsprechenden Link zu den Fotos.