ALT + + Schriftgröße anpassen
ALT + / Kontrast anpassen
ALT + M Hauptnavigation
ALT + Y Socials
ALT + W Studiengang wählen
ALT + K Homenavigation
ALT + G Bildwechsel
ALT + S Übersicht
ALT + P Funktionsleiste
ALT + O Suche
ALT + N Linke Navigation
ALT + C Inhalt
ALT + Q Quicklinks
ESC Alles zurücksetzen
X
A - keyboard accessible X
A
T
13.10.2022

Berufsbegleitende Master gestartet

Masterprogramme Digital Business Management und Professional Software Engineering begrüßen 28 neue Studierende

Nachdem in der vergangenen Woche die Studierenden der Bachelor und Masterstudiengänge gestartet sind, starteten in dieser Woche nun die berufsbegleitenden Weiterbildungsmaster am Herman Hollerith Zentrum der Hochschule (HHZ) in Böblingen. Insgesamt 28 Studierende wurden für diese beiden Master-Weiterbildungsangebote (Digital Business Management / Professional Software Engineering) zugelassen, die von der Knowledge Foundation der Hochschule Reutlingen am HHZ angeboten werden.

Am Montag, zum Start des Master Digital Business Management, begrüßte der Leiter des HHZ und Executive Programme Advisor des Master, Prof. Dr. Roßmann die neuen Studierenden. In seiner kurzen Begrüßungsrede ging Roßmann kurz auf die Inhalte und den hohen Praxisbezug in dem Master ein, der die Teilnehmer fit für die Zukunft mache. Das der Praxisbezug nicht nur auf dem Papier steht, wurde auch dadurch deutlich, dass mit Kai Sponer, dem Leiter der Digital Touchpoints-Strategie im Bereich Digital Transition der Bosch Siemens Hausgeräte gleich ein Lehrbeauftragter aus Praxis vor Ort war und das erste Seminar mit den neuen Studierenden absolvierte.

Bei der Begrüßung der Teilnehmer an den Master-Weiterbildungsprogramme auch mit dabei der Dekan der Fakultät Informatik, Prof. Dr. Oliver Burgert. In seiner kurzen Willkommensrede wies er auch darauf hin, dass beiden Master Digital Business Management und Professional Software Engineering Teil der Fakultät Informatik, die für die praktische  Umsetzung der Programme stehe, auch wenn sie von der Knowledge Foundation angeboten würden, die aber auch Teil der Hochschule sei.

Am Donnerstag dieser Woche startete dann mit Professional Software Engineering das zweite Master Weiterbildungsprogramm. Hier begrüßte Professor Dr. Martin Schmollinger als Executive Programme Advisor die neuen Teilnehmer des Masters.

Beide Master sind berufsgleitende Weiterbildungsangebote. Die Studiengebühren werden i.d.R. von den Kooperationspartnern übernommen. Weitere Informationen zur Finanzierung und Bewerbung finden Sie auf den Seiten der Knowledge Foundation der Hochschule Reutlingen.

Links

Knowledge Foundation @ Reutlingen University

Weiterbildungsangebot Master Digital Business Mangement

Weiterbildungsangebot Professional Software Engineering