ALT + + Schriftgröße anpassen
ALT + / Kontrast anpassen
ALT + M Hauptnavigation
ALT + Y Socials
ALT + W Studiengang wählen
ALT + K Homenavigation
ALT + G Bildwechsel
ALT + S Übersicht
ALT + P Funktionsleiste
ALT + O Suche
ALT + N Linke Navigation
ALT + C Inhalt
ALT + Q Quicklinks
ESC Alles zurücksetzen
X
A - keyboard accessible X
A
T
30.11.2021

Erfolgreicher Online Info Tag

Am 30.11. fand der InfoTag der Studiengänge am Herman-Hollerith Zentrum (HHZ) in Böblingen statt. Das HHZ ist das kooperative Lehr- und Forschungszentrum der Fakultät Informatik der Hochschule Reutlingen und hat seinen Schwerpunkt im Fachgebiet Digital Business, einem speziellen Teilbereich der Wirtschaftsinformatik. Am InfoTag vorgestellt wurden die vielfältigen Studienmöglichkeiten und die berufsintegrierten Weiterbildungsprogramme.

Der InfoTag wurde online über Zoom durchgeführt. Studierende waren am HHZ und berichteten live aus den verschiedenen Laboren und Vorlesungsräumen, um den Interessenten einen konkreten Einblick in die Räumlichkeiten zu geben.

Prof. Decker stellte die folgenden Studiengänge vor:

  • Bachelor Digital Business
  • Master Digital Business Engineering

Prof. Roßmann stellte die berufsintegrierten Studiengänge des Weiterbildungsprogramms vor:

  • Master Digital Business Management
  • Master Professional Software Engineering

Außerdem gab Prof. Roßmann noch einen Einblick in Promotionsmöglichkeiten und kooperative Promotionsprogramme am HHZ.

Anschließend haben in Breakout Sessions Studierende der Programme den Interessenten Eindrücke aus erster Hand geschildert und Fragen beantwortet. Wir freuen uns auf die zukünftigen Studierenden.

Der nächste InfoTag wird Anfang / Mitte Mai 2022 stattfinden. Wir freuen uns wieder auf viele zukünftige Studierende.

Der InfoTag wurde aufgezeichnet und steht auf dem YouTube Kanal des HHZ zur Verfügung. Das Video wurde mit Sprungmarken versehen, um eine schnelle Navigation zu den Vorstellungen der Studienprogramm zu ermöglichen.