ALT + + Schriftgröße anpassen
ALT + / Kontrast anpassen
ALT + M Hauptnavigation
ALT + Y Socials
ALT + W Studiengang wählen
ALT + K Homenavigation
ALT + G Bildwechsel
ALT + S Übersicht
ALT + P Funktionsleiste
ALT + O Suche
ALT + N Linke Navigation
ALT + C Inhalt
ALT + Q Quicklinks
ESC Alles zurücksetzen
X
A - keyboard accessible X
A
T
16.01.2016

Call for Workshops zur nextcc16

Die nextcc16 Konferenz findet am 06./07.04.2016 erneut am Herman Hollerith Zentrum statt. Der Call for Workshops läuft noch bis 23.01.2016.

Das Research Lab for Digital Business richtet jährlich eine der führenden Konferenzen in den Bereichen Digital Business und Social Media aus. Die nextcc16 findet am 06. und 07. April 2016 statt. Im Rahmen der Konferenz treffen sich Executives, Experten, Wissenschaftler und Kreative zur Diskussion von Fallstudien, Strategien und Anwendungen.

Das Programm der Konferenz basiert auf einem Call for Workshops. Vorschläge können bis 23.01.2016 eingereicht werden. Dabei sind für die Konferenz u.a. die folgenden Themenbereiche relevant:

  • Digitale Geschäftsmodelle
  • Einbindung digitaler Medien in unternehmerische Kernprozesse (Service, Innovation, Marketing, etc.)
  • Social CRM, Perspektiven von Social Media für das Kundenbeziehungsmanagement
  • Customer Experience Management, Online Customer Journey, Servicemanagement
  • Digital Footprint Management: Governancemodelle zur Steuerung digitaler Kommunikation
  • Enterprise Social Networks, Community Management
  • Big Data Anwendungen, Internet der Dinge, Predictive Analytics
  • Search Engine Marketing
  • Zukunft der Arbeit, neue Arbeits- und Organisationsmodelle
  • Mobile als Bestandteil der Digitalstrategie
  • Digitale Strategien für mittelständische Unternehmen

Die Workshopbeiträge sollen digitale Innovationen anhand eines realen Fallbeispiels skizzieren. Dabei sind Beiträge besonders willkommen, die theoretische und praktische Überlegungen sinnvoll verbinden. 

Siehe hier der Link zur Konferenzwebseite und zur Einreichung von Workshopsvorschlägen.